Fußball ist unser Leben….


1:0 gegen die Ösis, was passiert wohl gerade bei Wolfi, meinem Lieblings-Wiener, der seine Ösikneipe heute zum Public Viewing zur Verfügung stellt. Weint er? Lacht er? Hat er schon alle rausgeschmissen?

Ballack, der Held, ja ja ja! Ich mag den ja. Solange ich ihn nur sehe und er nix sagt. Kennt Ihr das, man ist total fasziniert von einem schönen Menschen und dann macht er den Mund auf und plötzlich hat er nur noch die erotische Ausstrahlung von Hausstaub. Ballack is so einer, also für mich. Als Mädchen das ich nunmal bin darf ich ja auch ganz offiziell auf ihn stehen. Wär ich jetzt ein Typ müsste ich irgendwas labern von wegen, nee, der spielt gar nicht so gut, nee, warum der überhaupt Mannschaftskapitän is, nee, und sowieso…. Männer können das nicht ab wenn einer besser aussieht als sie selbst. Beobachtet das mal, wenn Ihr mit einem Mann unterwegs seid. Das Schneckerl im Sportwagen neben Euch ist plötzlich „ja ja schau hin, von Beruf Sohn!“, der schnuckelige Kellner der Euch bedient „hätt mal was gscheits lernen sollen“ , der Herr im Park mit der wunderschönen Deutschen Dogge „will damit auch nur seinen Minderwertigkeitskomplex kompensieren“ und so weiter und so weiter. Die können das nicht die Jungs. Redenw ir lieber gleich mal alles schlecht bevor die Süße vielleicht einen zweiten Blick riskiert. Aber nehmt es hin Männer, der Ballack ist ne Schnecke. Er darf halt nur nicht reden. Aber in unseren Mädchenträumen tut er das auch nicht. Da hat er immer die Stimme von Mickey Rourke 😉

Aber wir waren ja beim Fußball. Die Ösis *hihi* Ösis sind super. Selten so viel Herzlichkeit erlebt wie bei den Ösis. Ich hatte ja mal, lang lang ist’s her, verwandtschaftliche Beziehungen nach Niederösterreich, denn ich war ja mit einem Niederösi verheiratet ( er spielt übrigens heute wieder aktiv Fußball, was mich ja dann quasi rückwirkend zur Spielerfrau macht *juhuundangeb* und somit brauch ich meine Scheidung auch nicht mehr extra zu erklären *freu*! Spielerfrau! *lach*)

Nein, aber im Ernst. In Österreich ist alles so gemütlich. Warum sollten die also das Spiel heute gewinnen? Die sind diese ganze Hektik gar nicht gewohnt! „East a moi sitz ma uns hi, beiß ma a Weinderl, und schaaan amoi ob de Mutti no a boar Drageeksi in da Kuchl hod!“ Da is nix mit Action. Die gehn lieber zum Heurigen, treffen an Herrn Obersenatsrat, lesen a weng im „Kurier“ und roachen a Memphis dazua. Wunderbar, oder? Macht eh nix, die Ösis sollen lieber wieder Skifahren, des könnens gut.

Und unsere Jungs? Denen wird wieder gehuldigt. Logisch, ham ja gewonnen. War zwar eh klar, aber das hindert uns ja nicht daran mit ein bißchen olé olé auf den Lippen ein paar Kurze zu kippen und sie zu feiern. Ist ja auch wichtig, sind ja Männer! Ohne den ganzen Zirkus drum rum ginge das ja mal gaaaar nicht! Das ist ja bei den Kindern schon so. Die Mädchen gehen halt irgendwann allein aufs Klo und damit hats sichs. Bei den Buben ist das anders, das wird trainiert und geübt und der stolze Papa würde am liebsten seine ganzen Kumpels einladen damit sie bei Bier und Steaks den Junior auf seinem Töpfchen anfeuern können „olé olé super Junior, Du schaffst das! Wir glauben an Dich!“ Und kaum hat Junior sein Häufi gemacht liegen sich erwachsene Männer in den Armen und jubeln weil Junior heute endlich „A-A“ gemacht hat, ganz alleine! Kein Wunder, dass Männer das dann nie ablegen! Und wir armen Mädels müssen es ausbaden! Meint Ihr Prinz Poldis Frau steht nicht auch ab und zu am Treppengeländer und jubelt „Poldi! Poldi! Suuuuuuuper hast Du den Müll rausgebracht!“ Poldi, das ist ja auch so einer. Ein Held der Nation, aber dumm wie ein Pfund Butter. Kommt das von den vielen Kopfbällen? Oder ist das so ein Zulassungskriterium für Profifußballer? Wenn Du Dich bei Mc Donalds an der Burgerstation bewirbst, darfst Du keine Allergien haben. vielleicht darf ich als Profifußballer halt auch nix haben. Also, Hirn zum Beispiel. Könnte die Karriere gefärden. Oder Schamgefühl, das ist bestimmt auch ein k.o.-Kriterium beim Profifußballer-Bewerbungsgespräch. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass der Kahn und der Effe mehr Frauen am Start haben als Hugh Heffner Bunnies oder dass unser lieber Schweini eine eklige Minisalami bewirbt, wo man nicht weiß ob er die jetzt isst weil sie so gesund ist oder ob er sie sich auf die Haut legt weils gut gegen Akne ist. Der Poldi hat immerhin die Prinzenrolle gekriegt. Wow, wasn Gag. Prinz Poldi und die Prinzenrolle. Da waren ja ganz findige Werber am Werk!

Hach, ich bin schon wieder böse, gä? Ich gebs zu, ich hab das tolle Spiel eben auch nur nebenbei verfolgt. Ich hab nämlich meistens was Schöneres zu tun als Fußball zu gucken. Und, ja, ich gestehe, ich bin da auch die totale Klischeebraut, á la „Schatzi, warum isn des jetzt Abseits? Schatzi wie heißt jetzt die Linie da in der Mitte wo der da in dem Roten jetzt steht? Der mit dem gestreiften Hemd, was macht der da und warum pfeift der immer?“ Na gut, ganz so übel ists auch wieder nicht, aber fragts mal meinen Ex-Fußballer, wie lustig die Sportschau mit der Steffi war…. hihi. Das waren immer die Momente wo Ex-Schatzi mir freiwillig ein heißes Bad eingelassen hat, mir ein schönes Buch rausgelegt hat und den lieben Gott angefleht hat ich möge für mindestens zwei Stunden da nicht mehr rauskommen. Aber gut, wenn ich totale Ballsportignoranz simulieren muss um an ein bisschen ehemännische Aufmerksamkeit zu bekommen, dann ist mir das auch nicht zu blöd 😉 Hach, wie liebe ich doch heiße Wannenbäder! 🙂

Ich hab auch keine EM-Fähnchen auf meinem Auto. Ich hatte auch keine WM-Fähnchen auf dem Auto. Die WM war für mich insofern cool, dass der Websepp dauernd Gartenparties geschmissen hat wo es jede Menge kaltes Bier gab und ich nur dreihundert Meter heimlaufen musste. Das war mein Sommermärchen!

In diesem Sinne, hätten wir das Fußballthema für heute auch durch. Wir sprechen uns nochmal wenns vorbei ist. Und wenn unsere Helden Europameister werden, dann schreib ich auch einen gebührenden Eintrag und häng ein virtuelles Fähnchen dran. Ganz fest versprochen.

Ich hoffe meine Leute haben den Abend bei Wolfi gut überstanden. Der Arme.

Allerbeste Grüße aus der Südkurve

die Fußballpraline

3 Kommentare

  1. ja die spielerEXfrau ! =)

    1) kann man als Frau von einem Fussballer wirklich angeben? hm…
    ich dachte die sind alle blöd ?

    2) Philip Lahm ist übrigens mein Lieblingsspieler. Der sieht zwar nicht so gut aus, macht aber keiner Fehler ! … wie ich !! hehe

    3) ich dachte Mädels schauen immer gern Fussball wegen den strammen Wadeln? Fussballer müssen ja auch nicht reden können =)

    so. wo war das würstchen? ich hab nämlich viel senf abzugeben ! =)

  2. Na guuut: SpielerEXfrau!

    1.) es gab mal eine Zeit, da wollten wir Mädels alle Spielerfrauen sein! Das ist aber schon lange her. Damals hat Becks sich noch nicht geschminkt und auch noch nicht die Unterwäsche seiner Frau getragen.
    2.)Philip Lahm ist super, gar keine Frage. Aber ich bn da mehr die Nostalgikerin und steh auf Maradona. Schließlich seh ich dem ja zu 70% ähnlich *hmpflgrmpf*
    3.)Tun wir lieber martini, tun wir. Aber natürlich nur wenn wir unter uns sind. Wir wollen ja Eure Gefühle nicht verletzen.

    So, laß‘ dir Dein Würstchen schmecken. Aber bitte nur in Händlmeier’s tunken, gä? Alles andere wäre Blasphemie!

    😉

  3. Deine Behauptung, alle Fußballer sind blöd, wirft aber auch auf Dich kein gutes Licht.
    Du warst ja schließlich mit einem verheiratet, noch dazu mit einem Österreicher!!! (wo hast´n da hingschaut!) ;-))

    Zum Thema Ballack kann ich Dir nur 100%ig recht geben, der sollte lieber öfter mal den Mund halten!
    Aber es gibt mindestens genauso viele Frauen (wenn nicht mehr!) die in das von Dir beschiebene Klische „schön und dumm“
    passen!! ;-)) (wär auch mal eine Geschichte wert!)


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s