Liebeskummer auf Malle


Die meisten von Euch wissen, dass ich, was Musik angeht, eher old-school-mäßig gepolt bin. Oder warum sonst krieg ich immer das Mikro in die Hand wenn John Foggerty die Baumwollfelder besingt, Elvis mein Teddybär sein will oder Bryan Adams sich an den Sommer ’69 erinnert?

Aber ab und an gibts auch mal nen aktuellen Titel der mir gefällt. „So soll es bleiben“ von Ich & Ich zum Beispiel hab ich inzwischen geschätzte siebzehntausend Mal in Endlosschleife gehört, weils einfach grad so gut in mein Leben passt. „All summer long“ von Kid Rock macht mir im Moment richtig Bock auf Sommer, und über „Hey there Delilah“ freu ich mich immer und immer wieder wenn ichs im Radio hör.

Und dann gibts aber Titel, die hör ich, find ich schön, und stell dann aber entsetzt fest, dass der Text totaler Bullshit ist. Aktuelles Beispiel: „Almost Lover“ von A Fine Frenzy. Und bevor Ihr jetzt meckert, ich find den Titel wunderschön, ein sehr romantischer Song, gesungen von einer fantastisch samtigen Stimme. Ich hör das Lied gern, nur leider komm ich nicht umhin das arme Mädel zu bedauern. Denn die Geschichte, die ich zu ihrem traurigen traurigen Lied im Kopf zusammenmale, ist eine ganz andere als von der Urheberin gedacht. Aber gut, Geschichten von traurigen Mädchen die von ihrer Urlaubsliebe verlassen werden, sind wohl gerade nicht mein Ding. Aber schaut mal selber, ich hab Euch den Text mal übersetzt:

„Almost Lover“ – „Beinahe-Liebhaber“

Deine Fingerspitzen auf meiner Haut..
Jaaaa…. noch ist alles geil!
Palmen wiegen sich im Wind…
…hach, wie romantisch!
Du hast mir auf Spanisch Gutenachtlieder vorgesungen…
Heidschibumbeidschi auf Spanisch, Mann ey, das war mal sexy!
mit dieser süßen Traurigkeit in Deinem Blick…
Du kleiner süßer Dackel Du! Ja, wo iiiiiiiiiiisser denn? Ja daaaaa isser!
Toller Trick!
Suuuuper Trick Baby. Die Nummer mit den Gutenachtliedern zieht immer! Uuaahh!

Ich würde nie wollen dass Du unglücklich bist…
nein, niemals, Du blödes Arschloch!
und ich dachte, es ginge Dir mit mir genauso..
Tja, hab mich geirrt. Jetzt gibts kein Heidschibumbeidschi mehr 😦

Machs gut mein Beinahe-Liebhaber…
Ja, pfiad Di!
Machs gut mein hoffnungsloser Traum…
servus!
Ich versuche nicht an Dich zu denken…
Drum hab ich ja auch dieses Lied für Dich geschrieben, weil ich nicht an Dich denke..
Warum kannst Du mich nicht einfach in Ruhe lassen?
Ach Scheiße, hast Du ja. Blöd, jetzt ist mein Lied nicht mehr logisch. Naja, macht ja nix.
Leb wohl meine glücklose Romanze…
ja, also dann tschüss, gell?
Ich hab Dir den Rücken zugedreht…
*ätschbätsch* seh ich Dich nicht, siehst Du mich nicht 🙂
eigentlich hätte ich wissen müssen dass Du mir das Herz brichst…
aber ich dachte echt dass ich am Ballermann die echte wahre große Liebe finden könnte….
so wie es Beinahe-Liebhaber eben immer tun…
ach Hasipupsi, alle Männer sind immer sooooo gemein zu mir!

Wir sind diese belebte Straße entlang gegangen…
auf dem Weg ins „Oberbayern“…
du nahmst meine Hand und hast mit mir getanzt…
naja, eigentlich waren wir zu besoffen um allein noch stehen zu können…
und als Du gegangen bist, hast Du mich geküsst..
und das obwohl ich vor drei Minuten noch gekotzt hab wie ein Elch…
und sagtest Du würdest diese Bilder Dein ganzes Leben nicht mehr vergessen…
wie auch, ganz El Arenal hat uns beim *** beobachtet, die vergessen das sicher auch alle nicht…

so, jetzt sing ich Dir den Refrain nochmal vor, damit Du die Tragik meines Kummers spürst…
lalalalalalala……
nun aber weiter im Programm!

Ich kann weder zum Strand gehen…
weil mir immer noch kotzübel ist..
noch nachts durch die Straßen fahren…
tja, Führerschein weg, Trunkenheit am Steuer, kennste ja!
und morgens einfach nicht aufwachen…
weil ich immer noch so zugedröhnt bin…
ohne an Dich denken zu müssen…
ach ja Shit, in meinem Lied gehts ja eigentlich umn Dich!
Jetzt bist du weg und ich komm nicht mehr zur Ruhe…
weil der Tripper brennt wie Hölle!
und dabei wette ich, Dir gehts prima…
und Du hast ihn schon der nächsten Uschi angehängt…

Habe ich es Dir wirklich so einfach gemacht…
Boah echt hey, niiiieee wieder Malle!
so in mein Leben zu platzen und gleich wieder abzuhauen?
Lass mir wenigstens Deine Adresse da, ich bin schwanger…

Gut, wahrscheinlich ist es ganz anders gelaufen. Aber so kommt das Gesäusel bei mir an. Und ich bin heute halt mal wieder besonders intolerant. Aber Ihr wisst ja wie ich es meine. Genau so wie ich es sage 😉 Und ganz unter uns. Ich weiß gar nicht wie Urlaubsflirts auf Malle sind. War nämlich noch nie da. Aber Ihr dürft mir gerne Eure Erfahrungen schildern. Oder mich jetzt schimpfen weil ich so gemein zu Frau Frenzy bin. Dabei mag ich das Lied. Ehrlich!

In diesem Sinne verliebte Grüße

Eure Beinahe-Praline

Werbeanzeigen

1 Kommentar

  1. Mugge!

    Ich bin schon bisschen Gangster in Sachen Musik. Das hängt mit meinem Männergeschmack zusammen.

    Keine Baggypants?
    Langweilig!

    Keine coole Mugge auf´m Rechner.
    Wer bist Du eigentlich?

    Wobei ich nicht nur Hip Hop mag, ich mag alles mögliche, hautpsache der Sound kommt gut aus meinen Speakern. Ich geh auch mal auf „Sugar“ von System of a Down ab und ich liebe Bob Marley genauso wie Rammstein.
    Ich schäm mich auch nicht für „Mercedes Benz“ von da Janis, was ein absolutes Hammerlied ist.

    BUT Hip Hop rulezzzz!

    Zur Zeit werd ich ja schwach bei Lil Wayne *A Milli*, was die absolute *Leg-das-Tinti-flach – Lied* ist.

    Also, jeder Mann der mein Herz erobern will , muss erst mal durch den

    Muggecheck!

    CD ins Autoradio rein und auf *play* gedrückt, mal checken was er macht wenn der Beat fett iss und die Reime noch besser.

    Er hat nicht bestanden:
    Wenn er dann einfach so weiterschaltet auf „next“, obwohl grad wahnsinns Zeug läuft (und man(n) das sowieso in meinem Auto nicht macht einfach so weiterschalten – Hausrecht -) – dann einfach Autotür auf, Typ rausschmeissen.

    Da bin ich konsequent! Das iss kein Spass mehr!

    Er hat bestanden:
    Wenn er cool bleibt und ich merk der kann den Text – und wenn er dann noch anfängt mit seinen Fingern auf seinem Oberschenkel mim Beat mit zu tippen, dann ist das sozusagen:

    Muggecheck bestanden!

    Weil da werd ich wieder zu diesem 14 -jährigen, herzmalenden, blöd aus dem Fenster starrenden kleinen Mädchen das nur noch „Küss mich! denkt“… wie wild nach dem Labello sucht, versucht cool zu bleiben und alles irgendwie versaut, weil halt 14 Jahre alt in dem Moment.

    Hey aber Jungs, kein Stress, holt nicht Eure Caps raus und fangt blos ned an wie wild strange Hip Hop Mugge downzuloaden, um mich zu beeindrucken, weil da war letzens einer bei mir, der hat mir von den Stranglers *Golden Brown* vorgespielt!

    Es hat also keinen Sinn mehr, der hat die Tinti sicher!
    Der braucht scho gar keinen Muggecheck mehr. Der rockt sowieso scho so…
    Ich finde Musik und Liebe gehören einfach zusammen.
    Ein Leben ohne Musik würde ich sofort beenden wollen!

    Eure 14 -jährige Tinti


Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s