Lieber Petrus, wir müssen mal reden…


Lieber Petrus,

setz‘ Dich, wir müssen reden!

Weißt Du, gestern war ich wie fast jeden Samstag beim Aldi und vor mir schiebt eine alte Oma so ihr Wägelchen vor mir her und murmelt die ganze Zeit in ihren nicht unerheblichen Damenbart: „Ja kruzefix, is des koid! Kruzefix, kruzefix, mei, so koid is des!“ Und ja, ich musste der OLYMPUS DIGITAL CAMERAverwirrten alten Dame leider recht geben. Auch heute, Sonntag, am MUTTERTAG, hat es hier gerade lächerliche 9,3°C. Relative Feuchte 82%, 21,7 km/h Westwind.

Sag mal, ist irgendwas nicht ok, hast Du Probleme, willst Du drüber reden? Komm, ich mach uns nen Tee und dann kotzt Du Dich mal richtig aus, einverstanden?

Seit 35 Jahren sind wir nun zusammen, Du und ich, und ich kann ja verstehen, dass die Luft ein bißchen raus ist bei uns. Aber deshalb alle Menschen auf der Erde mit Scheiß-Wetter bestrafen nur weil Du eine Krise hast, das ist so nicht ok. Ich hab ja schon langsam Angst dass mir morgens ein Mammut über’n Weg läuft wenn ich aus der Haustür raus geh. Schatz, es ist Mitte MAI!

Alles hab ich getan für Dich, den ganzen langen Winter hab ich für Dich gefroren, Eis gekratzt, ich hab Dir Weihnachten sogar Deine Lieblingsplätzchen gebacken. Aber Du wusstest das gar nicht zu schätzen, über Monate hast Du Dich in der Dunkeheit vergraben und sogar unsere Freundin die Sonne war total pissig auf Dich. Was ist denn los mit Dir? Ich mein, wenn Dir was auf der Seele brennt dann mach den Mund auf! Ich kann nicht riechen was Dich bedrückt! Haste Ärger mit’m Chef?

Du weißt doch noch, wie wir im letzten Urlaub Pläne gemacht haben für unseren nächsten gemeinsamen romantischen Sommer! Du hast mich „Liebling“ genannt, und mir gesagt ich soll die schönen offenen Schühchen aus dem Schrank holen und meine Kleidchen aufbügeln und dass Du mit mir endlich mal wieder in einem lauen Sommerlüftchen einen Cocktail schlürfen willst…. was ist daraus geworden? Ich hab bei meinen Freundinnnen total angegeben mit Dir, so von wegen, bald sitzen wir wieder alle im Biergarten und genießen Sonne, Wein und Obatzd’n! Hast Du Dich eigentlich mal gefragt wie Obatzda schmeckt bei 9,3°C??? Pah, natürlich nicht, kann Dir ja auch wurscht sein, der feine Herr frisst ja nur Himmelsbrot…. aber wir hier unten, wir wollen endlich wieder Kas und Brez’n! Himbeereis! Hugo auf Eis mit nem großen bunten Strohhalm! Keinen Pfefferminztee und warme Socken auf der Couch?

Weißt Du, ich hab Sonnencreme gekauft. Und meine Beine rasiert. Meine Nagellack-Kollektion auf Sommerfarben umgestellt. Und wozu? Dass ich jetzt mit den Anti-Frost-Socken vom Deichmann daheim rumlauf während ich mir eine heiße Kartoffelsuppe mit Würstl koch anstatt einfach in Flipflops durch die Stadt zu laufen und Pistazieneis zu schlecken. Ein toller Freund bist Du!

Sag mir doch mal bitte was los ist. Geht’s um den Kachelmann? Ich weiß der war Dein Freund, aber ICH kann nix dafür dass die den abgesägt haben! Und ich will jetzt endlich mal eine klare Ansage von Dir, was Sache ist. Ich helf Dir gern aus der Scheiße wenn’s ist, aber wenn Du nicht mir mir redest, dann kann ich das nicht. Ich will nicht länger zuschauen müssen wie Du Dich gehen lässt und Deine Scheiß-Laune an uns auslässt.

Ich will den alten Petrus zurück, den der auf’n Schlag Sommer macht und mir und allen meinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Ich will raus an die Sonne, will schwitzen und baden gehen und ja, von mir aus auch nen kleinen Sonnenbrand kriegen! Bei facebook hat letztens einer gepostet „I mog den Sommer in Bayern. Des is‘ de scheenste Woch im Jahr!“ Das fällt ja mal wohl komplett auf Dich zurück, willst Du Dir sowas echt nachsagen lassen?

Also komm, reiß‘ dich zusammen. Ich geb‘ dir kommende Woche noch Zeit zum Nachdenken, aber dann hab ich Urlaub und den werd‘ ich mit Sicherheit nicht mit Dir daheim auf der depperten Couch verbringen. Wenn Du Dich bis dahin nicht eingekriegt hast, dann muss ich wirklich ernsthaft eine Trennung in Erwägung ziehen. Und das willst Du doch nicht. Oder? Schatz? 😉

 

 

 

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Es gibt noch keine Kommentare.

Comments RSS TrackBack Identifier URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s